Mittwoch, 24. Januar 2024

Mit VIsitenkarten beeindrucken

Lieber Leserin, lieber Leser,


Foto: Cornelia Renson
nachträglich wünsche ich Ihnen allen ein gutes gesundes neues Jahr.
Neujahrswünsche kann man auf jeden Fall getrost noch bis Ende Januar übermitteln, zumal so einige Neujahrsempfänge auch bis zum Ende des Januars hinreichen.
Bei Empfängen, und da gehören natürlich auch die Neujahrsempfänge dazu, sollten Visitenkarten nicht fehlen, insbesondere, wenn man  mit Personen, die man noch nicht kennt, ins Gespräch kommt.
Selbstverständlich gibt es digitale Visitenkarten, aber ich bin der Meinung, eine schöne Visitenkarte zu übergeben, gehört zu einem guten ersten Eindruck dazu. Dieses kleine Kärtchen ist ein Aushängeschild der Person, die es übergibt oder des Unternehmens, das die Person vertritt.

Hier ein paar persönliche Tipps kurz und bündig: 1.
Visitenkarten ordentlich aufbewahren, z. B. in einem Etui.

2. Visitenkarten mit Blickkontakt übergeben. Beim Erhalt die Karte lesen. 3. In Meetings lege ich die Visitenkarte meines Gegenübers über meine Mappe, so vergesse ich den Namen nicht. 4. Die Visitenkarte sollte Ihre Kontaktdaten (Telefonnummer, evtl. eine Mobilnummer, postalische Adresse, Mailadresse, evtl. Webseite) enthalten.

Der nächste Beitrag folgt demnächst mit Tipps rund um die Organisation von Get Togethers.

Ich wünsche Ihnen noch eine erfolgreiche Woche, bleiben Sie inspiriert.

Herzlichst

Ihre

Karin Schleines


Nähere Informationen zu Beratung und Seminaren finden Sie hier: www.schleines.de www.knigge.tv