Liebe Leserin, lieber Leser,
"the weather outside is frightful and the fire is so delightful..." kennen Sie auch dieses Lied, das um die Weihnachtszeit immer wieder mal gespielt wird? Vergangenen Sonntag hatten wir hier in Wiesbaden kräftiges Schneetreiben. Und auch dieses Wetter hatte viele nicht daran gehindert, auf den Weihnachtsmärkten zu schlendern. Dick eingemummelt und mit festem Schuhwerk für derartige winterliche Wetterverhältnisse ausgerüstet, konnte einem das Wetter nichts ab haben.
Ich bekomme in dieser Zeit sehr viele Anfragen dahingehend, wie denn nunmehr die geschäftliche Kleiderordnung bei derartigen Wetterlagen aussieht.
Hier einige Tipps von mir:
1.
Schuhwechsel im Büro: Während die Winterschuhe gute Dienste auf dem Weg zur und von der Arbeit leisten, können Sie im Büro Ihre Schuhe Wechseln, also z. B. vom Winterstiefel rein in die Pumps und umgekehrt. Nehmen Sie Ihr bürotaugliches Schuhwerk in einer gesonderten Tasche einfach mit.
2.
Schicke Kopfbedeckung statt Pudelmütze: Natürlich können Sie auch die Pudelmütze aufsetzen. Schicker sieht es mit einem Hut oder einer schönen Wollmütze mit Hutcharakter aus, die farblich zu Ihrer Winterjacke / Ihrem Wintermantel passt.
3.
Schicke Jacke: Zum Business-Anzug oder Kostüm kann eine längere Winterjacke - auch gesteppt - , ein längerer Anorak oder ein warmer Mantel passen. Und um dem trüben Wetter zu trotzen, wirken farbige auf die Kleidung abgestimmte Accessoires wie z. B. Schals, freundlich.
3.
Handschuhe passend zum Outfit: Handschuhe sind Wärmeschutz und Accessoire zugleich. Aus diesem Grund sollten sie zu Schal, Jacke passen.
4.
Ein Schirm sollte nicht fehlen: Entweder nutzen Sie einen Knirps, den Sie in Ihrer Tasche verstauen können, oder aber Sie machen mit einem Stockschirm, der mit Muster und Farben auf Ihr Outfit abgestimmt ist, eine gute Figur.
Wie halten Sie es denn so mit Ihrem winterlichen Business-Outfit? Schreiben Sie mir.
Ich wünsche Ihnen einen schönen Freitag und ein wunderbares Wochenende mit schönem Wetter. bleiben Sie mir inspiriert.
Herzliche Grüße
Ihre
Karin Schleines